Edutags

Diese Woche ging es um nützliche Tools für den Unterricht.

Ich habe mich dabei für das Tagging entschieden, weil ich denke, dass es eine gute Möglichkeit zur Materialsammlung bietet. Ein vorgeschlagener Dienst war „Edutags“. Ich habe mich dort angemeldet und den Arbeitsauftrag erfüllt. Nun meine Meinung zu Edutags:

+ gute Möglichkeit zur Sammlung und Ordnung von Internetseiten zu bestimmten Themen, gute Möglichkeit um die Linksammlungen anderer zu sehen und dadurch noch mehr nützliche Seiten zu finden

– Taglisten sind etwas unübersichtlich, man muss schon von Anfang an wissen, was man konkret sucht; auch Aufbau der Website etwas ungewohnt, da muss man sich erst reinarbeiten;

– Allgemein(also für alle Dienste): kein Dienst ohne sich vorher zu registrieren!

Insgesamt war ich zuerst etwas skeptisch, weil ich es noch nicht kannte, aber jetzt finde ich, ist es eine gute Sache.

Gesundes neues Jahr! 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Edutags

  1. Pingback: Wochenrückblick – 10. Seminarwoche | Philosophieren mit dem Internet?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s